PHILOSOPHIE

FÜR KINDER VON 4 BIS 10 Jahren...

Kinder brauchen Bewegung!
Kinder wollen Bewegung!
Bildung braucht Bewegung!

Wir nutzen den Bewegungsdrang der Kinder und vermitteln spielerisch allgemeine Bewegungserfahrungen (Laufen, Hüpfen, Springen) und erste spezielle Bewegungserfahrungen des Fußballspielens (Dribbeln, Tricksen, Passen, Schießen). Besonderen Wert legen wir auf die Vermittlung von koordinativen Fähigkeiten.

Bei uns wird jedes Kind individuell gefördert. In kleinen Gruppen von maximal 8 Kindern vermitteln wir:

• Spaß an Bewegung
  • Grob- und Feinmotorik
  • Motorische Kompetenzen
  • Soziale Fähigkeiten
  • Selbstvertrauen

FIT UND CLEVER

..."Mit unserem kognitiven Bewegungstraining machen wir die Kinder nicht nur fit, sondern bereiten sie auch spielerisch auf die Anforderungen der Schule vor. Durch immer neue motorische Aufgaben mit zusätzlichen kognitiven Anforderungen stimulieren wir das Gehirn. Dadurch werden die Kinder später nicht nur auf dem Fußballfeld handlungsschneller, sondern haben auch in der Schule einen großen Vorteil..." - Felix Herrlich (Haupttrainer)

LEITBILD