Angebot zum Beitragserlass für alle Mitglieder ab 16 Jahren

Der Vorstand hat entschieden, allen Mitgliedern ab 16 Jahren zu ermöglichen, für 2022 nur 11 statt 12 Monate Beitrag zu entrichten. Hintergrund ist die erneute Schließung der Sportstätte im Dezember 2021 und teilweise Januar 2022 aufgrund von Corona. Voraussetzung ist ein schriftlicher Antrag an die Geschäftsstelle (postalisch oder per E-Mail). Der Beitragserlass wird ohne Antrag des Mitgliedes/der Mitglieder nicht von vornherein genehmigt bzw. gewährt. Wir möchten damit für alle Mitglieder ein Angebot schaffen bzw. ein Zeichen setzen, um möglichen Vereinsaustritten vorzubeugen bzw. gegenzusteuern.

Ihr könnt dazu einfach einen kurzen Zweizeiler an die Geschäftsstelle richten und wir ziehen entsprechend nur 11 Monate ein oder es müssen nur 11 Monate überwiesen werden. Für Mitglieder, die den Beitrag schon vollumfänglich entrichtet haben, den Erlass aber trotzdem in Anspruch nehmen möchten, überweisen wir einen Monat zurück oder vermerken es als Guthaben für 2023. Je nachdem, wie gewünscht.

Als Vorschlag für den Wortlaut kann folgender Text genommen werden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit nehme ich, Max Mustermann – Abt. …, das Angebot der Vereins auf Beitragserlass für 2022 von einem Monat in Anspruch. Bitte ziehen Sie nur 11 statt 12 Monate Beitrag ein. …

Unterschrift / Name des Mitgliedes