U 15 (C- Junioren) der Abteilung Fußball ist Pokalsieger 2022

Die C- Junioren Spielgemeinschaft (Hellerau/Rähnitz) hat das Finale des Stadtpokals der C- Junioren des Stadtverbandes Dresden e.V. 2022 gewonnen. In einem spannenden und fußballerisch ansehnlichen Spiel konnte sich das Team des Trainerduos Robert Zwintzscher und Torsten König am Ende mit 4:2 gegen Soccer for Kids Dresden 2 durchsetzen. Bei bestem Fußballwetter am Himmelfahrtssonntag trafen die beiden Ligakonkurrenten aufeinander. Die Stimmung und die Vorfreude waren, auch auf Grund der vielen mitgereisten Fans aus vielen Mannschaften des VfB, super.

Der Start verlief allerdings eher nach dem Geschmack des Gegners, als dieser nach 3 Minuten zum 1:0 traf. Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft schnell und zeigte beim 1:1 durch den Kapitän (Danny Knothe) ihre ganze Klasse (11. Minute). Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die beiden Mannschaften größtenteils, Chancen konnten zwar auf beiden Seiten verzeichnet werden, Tore fielen jedoch bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft immer wieder Chancen und drang dabei auch immer mal wieder in den Strafraum des Gegners ein. Solch eine Aktion führte in der 57. Minute zu einem Elfmeter, den auch wiederum unser Kapitän sicher verwandelte (1:2). Das Spiel war gedreht. Im weiteren Verlauf kam es dann in Folge eines Fouls zu einem Freistoß aus circa 20 Meter links vor dem Tor von Soccer. Der Ball wurde aufs Tor gebracht wo er dem Torhüter von Soccer aus den Händen glitt. Niclas Moselek antizipierte die Situation am schnellsten, lief goldrichtig ein und traf zum 3:1 (60. Minute). Im Gegenzug allerdings verschätze sich unsere Abwehr bei einem hohen Ball, der vor die Füße eines Spielers von Soccer sprang, unseren Torhüter überraschte und zum 3:2 einschlug (61. Minute). Nun begann eine Aufholjagd von Soccer, welcher wir jedoch gut standhalten konnten. In der 69. Minute eroberte sich unsere Abwehr den Ball und brachte unseren 2. Stürmer (Adrian Mikoleit) in eine aussichtsreiche Position. Der ließ sich nicht zweimal Bitten und traf aus 20 Metern sehenswert ins linke obere Eck. Der etwas zu hochstehende Torhüter von Soccer hatte dabei keine Chance. 4:2!

Was für ein Tor. Was für ein Spiel – jetzt gab es bei den Anhängern des VfB kein halten mehr. Nun war die Chance groß, den Pokal mit nach Hause nehmen. Und so kam es auch. Nach weiteren 4 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab.

Ende! Aus! Pokalsieger! Im Endeffekt ein verdienter Sieg nach einer starken Leistung – wir, die Jungs, die Trainer, alle Fans und Unterstützer freuen uns riesig über diesen Titelgewinn. Wir sind stolz auf das Team. Wir sind stolz auf den Support unserer Anhänger. Danke an alle, die das ermöglicht haben.