VfB Badminton U9 und U11 überzeugend

Beim Sachsenranglistenturnier der U9 und U11 am 9. März 2024 konnten unsere Starter wieder einmal durchgehend überzeugen. Sara Kumar und Liz Zimmermann erreichten im U11-Mädchendoppel den 3. Platz, Matheo Schefczyk und Konrad Kamenz waren die Sieger im U11-Jungendoppel. Im Jungeneinzel mussten sie sich beide nur ganz knapp Mateo Schanze von Motor Mickten geschlagen geben und belegten die Plätze 2 und 3. Alle Starter konnten damit in den Ranglisten einen ordentlichen Sprung nach vorn machen. Sieger der Herzen waren Paula Jenke und ihre Doppelpartnerin Fine Finck (BV Zwenkau), die das einzige gemeldete U9-Mädchendoppel waren und deshalb ebenfalls in der U11 spielen mussten. Sie zeigten den „Großen“, was sie schon draufhaben, und konnten einen beachtlichen 4. Platz belegen. Paula arbeitete sich damit auf Rang 5 der deutschen U9-Doppelrangliste vor. Auch im Einzel liegt sie auf einem sehr guten 8. Platz in Deutschland. Foto: Matheo Schefczyk und Paula Jenke beim Sachsenranglistenturnier der U9 und U11 am 3. Februar 2024 in Görlitz, bei dem sie jeweils zwei 1. Plätze belegten.