B- Junioren Spielgemeinschaft sichert sich Platz 3 bei der Hallenstadtmeisterschaft 2023

Unsere B- Junioren Spielgemeinschaft Hellerau/Rähnitz belohnt sich für ein starkes Turnier mit dem 3. Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft. In einer abwechslungsreichen Vorrunde erspielten sich die Jungs den 2. Platz, den Gruppensieg verpassten sie ganz knapp durch das schlechtere Torverhältnis. Im Viertelfinale wartete dann das Team von Cossebaude auf unsere B-Junioren. Auch hier zeigten die Jungs eine gute Leistung, das Spiel wurde durch Tore von Leo und Matti am Ende mit 2:0 gewonnen.

Damit war der Weg ins Halbfinale frei. Der Gegner hier, der SSV Turbine Dresden, hatte in der Vorrunde in der parallelen Gruppe kein Spiel verloren. Entsprechend waren die Erwartungen an einen Gegner, der immer in der Lage ist, Tore zu erzielen. In einem starken Spiel hielten unsere Jungs 12 Minuten richtig gut dagegen und zeigten, dass sie zu Recht im Halbfinale standen. Leider belohnten sich die Jungs in dem Spiel nicht mit einem eigenen Tor. So musste die Entscheidung dann im 6m schießen fallen. Hier mussten sich die Jungs trotz eines durch Franz gehaltenen 6 Meters am Ende knapp gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.

Das große Finale wurde damit knapp verpasst, aber im kleinen Finale holten die Jungs nochmal alles aus sich heraus. Die Belohnung für die Mühen sollte nicht auf sich warten lassen: in einem umkämpften Spiel gewann das Team gegen den TSV Reichenberg-Boxdorf deutlich mit 3:0, durch Tore von Malte, Danny und Bruno. Damit sicherten sich die Jungs unter großem Jubel der Anhänger den 3. Platz. Erwähnenswert ist noch, dass Danny von den Trainern der anderen Mannschaften in das 5er Allstar Team des Stadtverbandes gewählt wurde.

Am Ende ein rundum gelungener Turniernachmittag für unsere U17 Spielgemeinschaft und die beiden Trainer.

Teilnehmender Kader: B. Bertram, O. Strobel, D. Knothe, N. Moselek, L. Köhler, R. Schäfer, O. Lößnitzer, M. Hegewald, M. Mikulla, F. Walzer