C- Junioren (U15) Team der Abt. Fußball zieht ins Pokalfinale ein

Die C- Junioren (U15) der SpG Hellerau/Rähnitz stehen im Finale des Dresdner Stadtpokals. In einem spannenden Spiel setzte sich das Team des Trainerduos Torsten König und Robert Zwintzscher gegen die Mannschaft des SSV Turbine Dresden mit 8:6 im Elfmeterschießen durch. Die SpG führte zur Halbzeit nach starkem Spiel verdient mit 2:0, konnte aber dem Druck der Gäste, die sich stark in die Partie zurück gekämpft hatten, in Durchgang 2 nicht standhalten. Das Team von Trainer Jens Blüthgen holte in einer famosen Aufholjagd nicht nur den Rückstand auf, sondern konnte zwischen-zeitlich sogar mit 2:3 in Führung gehen. Den Hausherren gelang in der regulären Spielzeit dann noch der glückliche Ausgleich zum 3:3. In der anschließenden Verlängerung konnte kein Sieger ermittelt werden, weshalb es zum Elfmeterschießen kam. In diesem behielten die Gastgeber am Ende die Nerven und sorgten so für den 2. Finaleinzug einer U15 innerhalb von 3 Jahren. Das Finale findet am 28.05.2022 statt. Der Gegner heißt dann Soccer for Kids Dresden 2.