VfB startet Mannschaftspatenprogramm - B- Jungend (Fußball) beginnt

Seit Anfang des Jahres bietet der VfB interessierten Personen die Möglichkeit, für ein Team eine Mannschaftspatenschaft zu übernehmen. Diese Patenschaft kann eine finanzielle Zuwendung beinhalten, organisatorische Hilfe zum Ziel haben oder das jeweilige Team bei der Ausrichtung von Teamevents unterstützen. Die Teampatenschaft ist auf mindestens 1 Jahr angelegt, kann aber auf Wunsch auch auf mehrere Jahre ausgedehnt werden. Jeder Pate/jede Patin erhält zudem ein individuelles Trikot, das auf die Verbindung mit dem jeweiligen Team hinweist.

Unsere B- Junioren Mannschaft der Abteilung Fußball wird für die nächsten 3 Jahre finanziell mit einem gewissen jährlichen Betrag unterstützt. Erster Mannschaftspate des VfB ist Gernot Müller, der über viele Jahre C- und B Junioren Teams als Trainer begleitet hat. Nun engagiert er sich für die nächsten 3 Jahre für den Nachwuchs der B- Jugend. Wir freuen uns sehr darüber, die Jungs sind begeistert und werden die Zuwendung für ihre diesjährige Saisonabschlussfeier verwenden.

„Mit der Idee der Mannschaftspatenschaften bieten wir einzelnen Personen die Möglichkeit, sich für einen bestimmten Zeitraum finanziell oder organisatorisch an einem Team zu beteiligen. Die jeweiligen Mannschaften werden direkt gefördert und können mit der Unterstützung zum Beispiel ihre Abschlussfeier oder andere Teamevents planen. Gleichzeitig schaffen wir damit eine Identifikation von Interessierten mit einer Mannschaft des VfB“, resümiert Torsten König, zuständig für die Pressearbeit des Vereins.

Neben der B- Jugend sollen auch weitere Teams einen Mannschaftspaten, wie zum Beispiel unsere C- und A- Junioren der Abteilung Fußball erhalten. Auch im Kleinfeldbereich und in anderen Abteilungen des Vereins sollen weitere Mannschaftspatenschaften etabliert werden. Interessierte können sich direkt an die Geschäftsstelle wenden oder das Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen.