VfB holt 5. Platz im Mehrkampf beim Deutschlandcup Gruppen JWK/FWK in Dahn 2023

Am 17. und 18. Juni 2023 fanden bei hochsommerlichen Temperaturen die Gruppenmeisterschaften der Jugendwettklassen und Freien Wettkampfklasse in der Gruppengymnastik in Dahn statt.

Im Rahmen der Landesmeisterschaften hatten sich 4 Vereine des sächsischen Turnverbandes für die Teilnahme qualifiziert. In der Freien Wettkampfklasse starteten 22 Mannschaften.

Der VFB-Hellerau Klotzsche konnte einen hervorragenden 5. Platz im Mehrkampf belegen. Damit war die Mannschaft in den am Sonntag ausgetragenen Finals der besten 8 Gruppen pro Leistungsklasse vertreten. Die Mädels schafften es, ihre sehr gute Leistung vom Vortag erneut abzurufen und ihre Nerven gut unter Kontrolle zu halten. So konnten Sie einen phantastischen 5. Platz im Finale mit dem Band bestätigen. Dies war in diesem starken Starterfeld in dem mehrere Leistungszentren antraten, gar nicht so leicht. Damit gelang der Gruppe der größte Erfolg bei einem Deutschlandcup.

Super gemacht, wir sind unheimlich stolz auf Euch! An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich, bei den Gymnastinnen des SC Riesa. Sie haben uns innerhalb ihrer Trainingszeiten „Platz“ in ihrer Halle bereitgestellt. So konnten wir uns unter Bedingungen, die wir für unsere Sportart benötigen, auf diese Meisterschaften vorbereiten.

Außerdem bedanken wir uns beim TV Dahn für die Ausrichtung dieses schönen Wettkampfes, der nach 3 Jahren coronabedingter Pause erstmals zur Freude aller Aktiven wieder in Präsenz ausgetragen wurde.