Was gibts Neues?

VfB bei Bezirksmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik im Turnbezirk Dresden erfolgreich

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Gymnastinnen mit dem ersten Wettkampf der Saison in das neue Wettkampfjahr. Aufgrund des großen Starterfeldes von 80 Einzelgymnastinnen und 11 Gruppen wurde der Wettkampf auf 2 Tage aufgeteilt. Den Anfang machte am Freitagabend die Freie Wettkampfklasse mit ihrem Einzel- und Gruppenwettkampf. In der Freien Wettkampfklasse konnte der VfB Hellerau-Klotzsche den Gruppentitel souverän verteidigen. Im Einzelwettbewerb wurde Vanessa Höpner Bezirksmeisterin und Hannah Mikulsky folgte als Vizemeisterin.
Am Samstag schlossen sich dann die Wettkämpfe der Kinder-, Schüler- und Jugendklassen an. In der Kinderklasse bis 8 Jahre gewann Milla Teichmann die Silbermedaille und Annabelle Panchyrz sicherte sich die Bronzemedaille. Auch in der Kinderklasse 9 holte sich mit Helene Barth eine Starterin vom VfB Hellerau Klotzsche die Bronzemedaille. Marlene Stange aus der Schülerwettkampfklasse tat es ihr gleich und errang Bronze.
Im Gruppenwettbewerb gewannen die Kinderklassen 8 und 10 die Goldmedaille und die Gymnastinnen der Schülerwettkampfklasse und Jugendwettkampfklasse wurden jeweils Vizemeister.
Nun gilt es, die Form zu festigen und die Übungen in den folgenden Wettkämpfen zu verbessern. Wir wünschen allen qualifizierten Teilnehmerinnen für die sächsischen Meisterschaften eine verletzungsfreie Vorbereitung und am 25./26.03.2023 in Chemnitz viel Erfolg. Wir bedanken uns beim SC Freital, der zum wiederholten Mal diesen Wettkampf ausrichtete.

AKTUELLES

SHORTLINKS

UNSER VFB

Copyright 2022 © VfB Hellerau-Klotzsche