3. Joachim Liebeck Hallencup am Campus Pieschen (Gymnasium/Oberschule) beginnt - Turnier über Homepage in Echzeit verfolgbar

Die Abteilung Fußball des VfB veranstaltet vom 3.02.2023 – 05.02.2023 wieder ihr eigenes Hallenturnier für die Nachwuchsteams, in den Hallen des Gymnasiums Dresden-Pieschen und der Oberschule Pieschen. Nach den coronabedingten Unterbrechungen in den zurückliegenden Jahren, konnte endlich wieder ein eigens Turnier organisiert werden. Bereits zum 3. Mal findet das Turnier unter dem Namen Joachim-Liebeck-Hallencup statt – in Gedenken und zur Ehrung des im Jahr 2022 leider verstorbenen Vereinsmitgliedes und langjährigem Wegbegleiters unseres Vereins, Joachim Liebeck.

Diesmal werden wieder alle Jugendmannschaften unseres Vereins, von der G bis zur A Jugend teilnehmen können und werden mindestens 2 Teams, in einigen Altersklassen sogar 3 Teams stellen.

Zum Teilnehmerkreis zählen neben vielen Dresdner Mannschaften auch Teams aus Meißen, dem Raum Chemnitz, aus Görlitz, aus dem Raum Brandenburg, dem Landkreis Sächsische Schweiz und aus dem Raum Westsachsen. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen und fairen Wettbewerb. Neben den sportlichen Highlights wird auch wieder ein Catering angeboten, welches die Eltern unserer Teams tatkräftig unterstützen werden. Zudem wird die Abteilung Fußball bei der Durchführung des Turniers und bei der Vorbereitung durch Spieler unserer zahlreichen Männermannschaften und der Jugendteams ab der C- Jugend tatkräftig unterstützt.

Alle unsere Turniere lassen sich auf unserer Website erstmalig live und in Echtzeit verfolgen: