Torhüter der Abteilung Fußball wechseln zu
T1TAN TW- Handschuhen

Ab sofort werden alle unsere Torhüter vom Nachwuchs bis zu den Herren mit Handschuhen von T1TAN ausgerüstet. In den letzten Jahren wurden viele unterschiedliche Marken ausprobiert. Bis Ende 2019 war jeder Torhüter selbst für seine Handschuhe verantwortlich und wählte seine Marke selbst. So unterschiedlich die Marken waren, so unterschiedlich war dann leider auch die Haltbarkeit und Qualität.
Mit der Einführung des separaten Torwarttrainings im Jahr 2020 übernahmen unsere Torwart-Trainer dann die Regie bei dem für die Keeper so wichtigen Thema. Zunächst wurde beim Ausrüster Erima für alle geordert. Hier war leider die Haltbarkeit nicht so wie gedacht. Somit folgte Anfang 2022 der gemeinsame Wechsel zu Uhlsport – auch hier war die Performance leider nicht wie erhofft. Es kam zu vielen Reklamationen.
Gleichwohl hatten unsere Trainer immer wieder den Markt im Auge. Durch Austausch mit Trainern anderer Vereine kam man schnell auf die Marke T1TAN aus Herbolzheim. Hier stimmen offenbar sowohl Haltbarkeit als auch der Preis. Mit diesem Wissen haben unsere Trainer dann mit der Firma Kontakt aufgenommen. Nach abklären der Konditionen (wir haben rund 15 Torhüter) erfolgte dann im Februar die finale Bestellung bei T1TAN. Nun wurden die neuen Handschuhe ausgeliefert, die jeder Torhüter ab dem Großfeld von der Abteilung Fußball gestellt und bezahlt bekommt. Nun sind alle gleich gut ausgestattet, um in den nächsten Spielen ordentlich zu performen. Wenn dann dennoch Bälle ins Tor gehen, liegt es zumindest sicher nicht an den Handschuhen. Wir hoffen, dass die Handschuhe unseren Keepern lange Freude bereiten und das sie das halten, was wir uns davon versprechen.