Jedes Tor zählt! Spendenaufruf und Trainingsangebot für Flüchtende aus der Ukraine

Jedes Tor zählt!

Die schrecklichen Geschehnisse in der Ukraine haben uns als Verein dazu veranlasst, einen Spendenaufruf zu starten. Wir möchten damit Initiativen, welche vor Ort Hilfe leisten, unterstützen. „Es ist uns wichtig, den Menschen in Ihrer Not zu helfen und für die Kinder und Jugendlichen, die zu uns kommen, ein Trainingsangebot und ein Stück Normalität anzubieten“ so der Integrationsbeauftragte des Vereins Felix Herrlich.

Spendenaufruf:

Durch das „eingespielte“ Geld werden wird die folgenden Projekte/Einrichtungen unterstützen:

arche noVa (arche-nova.org) – eine Sozialeinrichtung, die seit 2016 in der Ukraine direkte Hilfe mit ortsansässigen Institutionen leistet

Initiative „Support UA/ https://support-ua.de/ – Hilfskonvois an die polnisch/ ukrainische Grenze bzw. teilweise direkt in die Ukraine sowie Mitnahme von Flüchtlingen von der polnisch/ ukrainische Grenze nach Dresden

Die Spendenaktion wird bei den am kommenden Wochenende stattfindenden Nachwuchsspielen unserer Teams erfolgen. Jeder der spenden möchte, legt einen individuellen Betrag pro erzieltes Tor fest. Ob dabei nur eine Mannschaft oder alle Mannschaften berücksichtigt werden, kann jeder selbst entscheiden. Je nach Anzahl der erzielten Tore unserer Mannschaften ergibt sich dann daraus ein Gesamtbetrag.

Die Spende kann auf folgendes Konto eingezahlt werden:

Kontodaten für die Spende:

Inhaber: Felix Herrlich

IBAN: DE93850503004200859977

BIC: OSDDDE81XXX

Institut: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Verwendungszweck: Jedes Tor zählt.

Natürlich kann auch ohne Teilnahme an der Aktion ein beliebiger Betrag gespendet werden.

Eine Spende ist zum Ende der 12. Kalenderwoche 2022 möglich.

Trainingsangebot:

Weiterhin können alle Kinder und Jugendliche unser Fußballangebot für geflüchtete Kinder nutzen.

Immer donnerstags, 17:00 – bis 18:30, ab 7 Jahren.

Die Kinder sind über LSB Sachsen versichert. Eine Voranmeldung unter 0176/ 62905898 (Whatsapp/SMS/ Telefon) ist wünschenswert.