RSG Mädchen des VfB beim
8. Braunschweiger Gruppenturnier

Am 18./19. Mai haben wir am bundesoffenen Turnier „Les Reines de la Gymnastique“ in Braunschweig teilgenommen. Es war ein hochwertiger Wettkampf, der vom gastgebenden Verein Braunschweiger MTV perfekt organisiert war. Für unsere JWK und FWK Gruppe war das eine willkommene Generalprobe für den nun anstehenden Deutschlandcup.

Unsere Übungen waren leider noch nicht fehlerfrei, wurden aber vom Publikum sehr gut angenommen und mit viel Beifall bedacht. Am Ende schrammte unsere FWK knapp am Treppchen vorbei und belegte unter den 13 angetreten Gruppen einen sehr guten 4. Platz. Unsere JWK hat die Feuertaufe bei ihrem ersten Wettkampf außerhalb Sachsens gut bestanden und belegte am Ende den 8. Platz.

Nun gilt es, fleißig an der Stabilität der Übungen zu arbeiten und am 29./30. Juni in Koblenz einen fehlerfreien Wettkampf zu turnen.

Wir bedanken uns bei Patrick Höpner @copatsports für die tollen Fotos.