Was gibts Neues?

Jugendwettkampfklasse und freie Wettkampfklasse beim Deutschlandcup

Am vergangenen Wochenende fanden am 13./14. Juni in Nürnberg der Deutschlandcup der Gruppen im Level B statt. Wir haben uns im Rahmen der sächsischen Landesmeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert und so haben wir mit der Jugendwettkampfklasse (AK 12-15) und mit der freien Wettkampfklasse (AK 15+) die Reise nach Nürnberg angetreten. Das größte Teilnehmerfeld mit 33 teilnehmenden Gruppen stellte die Kategorie AK 12-15. Dort erreichte der VfB Hellerau-Klotzsche e.V. den 18. Platz. Dabei gelang es den Mädchen sehr gut, ihre Trainingsleistung auf den Punkt abzurufen. In der Altersklasse AK 15+ gingen 24 Mannschaften an den Start. Unsere Gruppe belegte am Ende Platz 13. Hier haben leider kleine Fehler eine bessere Platzierung verhindert. Insgesamt haben wir uns gut präsentiert und sind mit den Platzierungen im Mittelfeld durchaus zufrieden, zumal wir uns hier auch mit Vereinen messen müssen, die einen wesentlich höheren Trainingsumfang haben und zum Teil Leistungsstützpunkten angehören. Wir bedanken uns beim TSV 1846 Nürnberg für die Ausrichtung des Wettkampfes und allen sächsischen Vereinen, die teilgenommen haben, für die großartige gegenseitige Unterstützung. Ebenso bedanken wir uns bei Patrick Höpner, der uns wieder dieses Erlebnis in tollen Fotos für uns festgehalten hat. Es war ein sehr schöner Wettkampf.

AKTUELLES

SHORTLINKS

UNSER VFB

Copyright 2022 © VfB Hellerau-Klotzsche