VfB auch im Jahr 2023 erfolgreich - Vorstand wieder komplett

Die Bilanz des Vereins für das Jahr 2023 ist durchweg positiv. Mittlerweile haben wir die 1.100 Mitglieder-Marke geknackt. Tendenz: steigend. Der Verein entwickelt sich insgesamt weiterhin gut, das haben die Berichte der Abteilungen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung deutlich gemacht. In den meisten Abteilungen gibt es weiterhin Zuwächse bei den Mitglieder/-innen. Der Zulauf von Kindern ist teils so hoch, dass es in manchen Abteilungen für neue Mitglieder/-innen bereits Wartelisten gibt.
In allen Abteilungen gab es im vergangenen Jahr viele tolle Events und es wurden viele Kilometer mit dem Vereinsbus abgespult. Dabei war der VfB bei Wettkämpfen in ganz Deutschland vertreten. Unsere Sportler/-innen konnten viele gute Platzierungen erringen und einige Medaillen mit nach Hause bringen. Rund 100 Deligierte aus den Abteilungen nahmen an der JHV 2024 teil. Neben den Berichten aus den Abteilungen, der Einschätzung des Vorstandes zur Entwicklung des Vereins und dem Bericht des Schatzmeisters zur finanziellen Situation, gab es noch einen weiteren wichtiger Tagesordnungspunkt. Die offizielle Wahl und Bestätigung des 7, bereits kooptierten Vorstandsmitgliedes, André Lippmann. Dieser wurde von den Mitglieder/-innen einstimmig gewählt und damit offiziell in den Vorstand aufgenommen. Damit ist der Vorstand des VfB entsprechend der Satzung wieder mit sieben Personen komplett.
Auch für das Jahr 2024 stehen wieder viele Aufgaben an. Der Bau der Überdachung des Außenbereiches der Gaststätte, die Planung zur Umrüstung des Flutlichtes auf LED auf dem Großspielfeld sowie der weitere Ausbau der Fußballschule - um nur einige zu nennen. Zusätzlich wird es in diesem Jahr wieder ein Vereinsfest und eine Weihnachtsaktion geben. Parallel laufen in den Abteilungen die Planungen für das nächste halbe Jahr oder die neue Saison. Es gibt also weiterhin viel zu tun.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitglieder/-innen, Engagierten, Trainer/-innen, Eltern, Sponsoren und Unterstützern für ihre wertvolle und tolle Arbeit für unseren VfB. Nur durch Euch konnten wir unsere Angebote ausbauen und weiter wachsen. Wir können stolz auf das bisher errichte sein und werden im Jahr 2024 wieder viele Höhepunkte erleben und daran arbeiten, dass der VfB seinem Namen gerecht wird: Euer Verein im Dresdner Norden.