Ostercamp 2023 der Abteilung Fußball erfolgreich

Während der Osterferien 2023 fand das erste Fußballcamp der Abteilung Fußball im Jahr 2023 statt. Mit 38 Kindern war das Camp sehr gut besucht. Neben dem Training standen in diesem Jahr wieder 2 Ausflüge auf dem Programm. Ins alljährliche Schwimmbad ging es wie immer am Freitag. Neu war der Ausflug ins Erlebnisland (Technische Sammlungen) am Donnerstag. Hier staunten die Kinder bei der Feuershow und konnten ihre Schulkenntnisse in Mathe spielerisch im Mathematik Salon auffrischen.
Neben dem Fußballtraining wurden auch weitere Sportarten wie Kegeln, Ultimate Frisbee und Capure the Flag als Geländespiel im Wald angeboten. Es war eine tolle Woche, obwohl es Petrus nicht immer gut mit dem Wetter gemeint hat – aber uns wenigstens keinen Schnee schickte. Die Mahlzeit (Mittagessen) wurde wieder durch das Team des Brunos Bistro abgesichert – vielen Dank an das Team des Restaurants.
Die am Ende von den Kindern selbst durchgeführte Bewertung des Camps bestätigte den guten Eindruck. Auch wenn der Wunsch nach einer Nachtwanderung im nächsten Tagescamp wohl schwer umsetzbar ist – aber im Übernachtungscamp sicher eine Option ist. Das Trainerteam (Felix, Lina, Jens, Thomas und Torsten) fanden das Camp auch sehr gelungen und freuen sich bereits auf die nächsten 3 Camps.
Übrigens sind für diese weiteren Camps (5. und 6. Sommerferienwoche und 2. Oktoberferienwoche) noch Plätze frei. Also schnell anmelden und dabei sein.