Landesjugendspiele 2023 in Dresden –
erfolgreicher Saisonabschluss für die Abteilung RSG

Unsere FWK konnte mit einer weiteren Goldmedaille ihre sehr erfolgreiche Saison beenden. Unsere Gymnastinnen haben am Wochenende bei den Sparkassen-Landesjugendspielen in Dresden erfolgreich teilgenommen. In der Schülerwettkampfklasse, Jugendwettkampfklasse und Freien Wettkampfklasse wurde jeweils ein Gruppenwettkampf ausgetragen.

Unsere FWK konnte mit einer weiteren Goldmedaille ihre sehr erfolgreiche Saison beenden. Die Schülerinnen gewannen Silber und die Juniorinnen machten den Medaillensatz komplett.

Im Anschluss fand ein Mannschaftswettkampf statt. Dabei werden von den Schülerinnen bis zu den Großen gemischte Teams an den Start geschickt. Jede Mannschaft muss 6 Übungen mit 3 verschiedenen Handgeräten und 2 Übungen ohne Handgerät in einen gemeinsamen „Wertungstopf“ einbringen. 13 Mannschaften hatten für diesen Wettbewerb gemeldet. Wir waren mit 3 Teams vertreten und erreichten die Plätze 6, 7 und 11.

Für unsere Mädels geht nun eine anstrengende aber sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die Eltern und auch bei Patrick Höpner, der uns immer fotografisch begleitet.

Jetzt wünschen wir allen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf den Neustart – hoffentlich in einer neuen Turnhalle!!! U