Kreisoberliga - Mannschaften der Abteilung Fußball
starten gut in die neue Saison

Im August und September beginnt in Sachsen und auch innerhalb der Stadt traditionell der Punktspielbetrieb für die Teams des VfB. Hier zeigt sich, ob die Vorbereitung ausgereicht hat, ob die Trainer die richtigen Impulse setzen konnten und ob die Teams bereit für den Liga-Alltag sind.
In der Rückschau der ersten 3 Spieltage lässt sich zusammenfassen: Vorbereitung und Start verliefen bei 3 der 5 Teams nach Maß. Aus den ersten drei Spielen konnten unsere 1. Männer-Mannschaft, unser B-Junioren-Team und die C1- Junioren jeweils 3 Siege in 3 Spielen feiern und stehen damit mit jeweils 9 Punkten ganz oben oder unter den ersten 3.
Unsere D1-Junioren konnte aus 3 Spielen 2 Siege holen. In Sachsens Zweithöchster Spielklasse holten die A-Junioren einen starken Punkt bei Borea 2 und mussten sich im ersten Spiel knapp gegen den RBC geschlagen geben. Nach dem furiosen Aufstieg muss sich das Team erst einmal an die Landesklasse und die Anforderungen dort gewöhnen. Trotzdem lässt sich auch hier zusammenfassen, dass der Trend der Mannschaft in die richtige Richtung geht.
Wir freuen uns über diese Entwicklung, denn sie zeigt das wir mit der Ausbildung unsere Spieler und der Etablierung der gemeinsamen Spielphilosophie vom Kleinfeld bis zum Großfeld richtig liegen.