Kinder- und Jugendspiele 2026: Judoka des VfB überzeugen mit starken Leistungen
Die Abteilung Judo hat bei den Kinder- und Jugendspielen 2026 erneut eindrucksvoll gezeigt, was in ihr steckt. Insgesamt 19 Judoka unseres Vereins stellten sich am vergangenen Wochenende der Konkurrenz aus ganz Dresden und kehrten mit zahlreichen Medaillen und einem hervorragenden Mannschaftsergebnis zurück.
Für viele unserer jungen Sportlerinnen und Sportler war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend groß waren Aufregung und Nervosität. Umso beeindruckender war es zu sehen, mit wie viel Mut, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist alle auf die Matte gingen. Die Judoka setzten konsequent um, was sie in den vergangenen Monaten im Training gelernt hatten, und wurden dafür belohnt.
Die Bilanz kann sich sehen lassen: Mit 4 Gold-, 4 Silber- und 7 Bronzemedaillen sowie einem starken 3. Platz in der Mannschaftswertung gehörte unser Team zu den erfolgreichsten Vereinen der Veranstaltung.
Goldmedaillen:
Richard Börner,
Annabell Braun,
Frederik Wolf,
Charlie Zeippert,
Silbermedaillen:
Florian Bretschneider,
Aaron Kircher,
Ben Meissner,
Karl Merker,
Bronzemedaillen:
Jonathan Boden,
Simon Braun,
August Burghardt,
Anna Ewert,
Maximilian Glasewald,
Jorin Taudor,
Niklas Willmann,
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und bedanken uns bei den Trainerinnen und Trainern sowie den unterstützenden Eltern für ihren Einsatz. Ihr habt unseren Verein hervorragend vertreten und könnt stolz auf euch sein!
Weiter so – wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe!