Dreharbeiten für VfB Imagefilm in Zusammenarbeit mit
Hellerau – europ. Zentrum der Künste

Der VfB wird in diesem Jahr 30 Jahre jung. Das wollen wir mit einem VfB Imagefilm feiern.
Am vergangenen Donnerstag war es dann endlich soweit: nach wochenlanger Planung konnten die Dreharbeiten starten. Ein junges Startup hat zusammen mit unserem Presseteam das Drehbuch geschrieben und die Aufnahmen gemacht. Dafür fanden sich rund 70 Mitglieder/-innen aus allen Altersgruppen unseres Vereins am Festspielhaus Hellerau ein. Viele Abteilungen waren vertreten. Gefilmt wurde mit 4k Handy, Filmvideokamera und Kamera mit verschiedenen Lichteinstellungen, Szenen und Stimmungen. Die rund 2 Stunden Drehzeit vergingen sprichwörtlich wie im Fluge. Herausgekommen sind Videos, die zeigen, wie stolz alle auf „ihren“ VfB sind.
An dieser Stelle möchten wir allen Akteuren und Komparsen, die an den Einstellungen mitgewirkt haben, danken. Besonders den Abteilungen RSG, Rhea und Fußball für die Mobilisierung ihrer Mitglieder.
Den größten Dank aber möchten wird den verantwortlichen des Festspielhaueses Hellerau und den beiden Choreographinnen von go plastic zukommen lassen. Das war großes Kino und eine großartige Unterstützung! Die Bilder und Videos in den in unseren Vereinsfarben gehüllten Hauptbau sprechen für sich.
Übrigens ist der Relaunch unseres VfB Imagefilms auf YouTube dann pünktlich zum Ende unseres Jubiläumsjahres im Dezember 2023 geplant. Darüber werden wir zu gebender Zeit informieren, seid gespannt.