Badminton U15 Minimannschaft gewinnt 10 Spiele in Folge

Diese Tabelle rahmen wir uns ein!

Mit einem Nachholespieltag endete am 28. Januar die Saison 2022/23 der U15-Minimannschaften im Badminton Regionalverband Dresden. Unsere Mannschaft schaffte es zum ersten Mal, alle 10 Begegnungen zu gewinnen!

Dabei waren die Duelle im Einzelnen keinesfalls langweilig: In den Spielen wurde um jeden Punkt gekämpft und so manches Match ging in den dritten Satz. Aber der Kampfgeist war immer ungebrochen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere U15-Mannschaft, bestehend aus: Manuel Schefczyk, Til Zimmermann, Lisa Jenke, Felix Krome, Matthes Büchner, Oskar Lindner und Anna Jenke!

Da Manuel und Lisa in die U17 wechseln, wird es in der neuen Saison für unsere Mannschaft deutlich schwerer, im Kampf um die Tabellenführung mitzuhalten. Drücken wir allen die Daumen!

U15-Spieltag in Hoyerswerda

Beim ersten Spieltag des neuen Jahres ging es gleich heiß her. In Hoyerswerda trafen sich die Besten der U15 im Badminton Regionalverband Dresden. Unsere Helden des Tages waren Anna Jenke und Til Zimmermann, die den Wettkampf im gemischten Doppel für sich entscheiden konnten.

Besonders erwähnenswert: Anna feierte zwei Tage davor erst ihren 12. Geburtstag, könnte also in dieser Saison noch in der U13 spielen! Mit dem Sieg machte sie sich wohl selbst ihr schönstes Geschenk.

Aber auch unsere weiteren Teilnehmer waren sehr erfolgreich: Im Jungendoppel belegten Til Zimmermann und Matthes Büchner den 2. Platz, Oskar Lindner wurde mit seinem Partner von Motor Mickten 3. Einen kleinen Wermutstropfen gab es für Anna Jenke dann doch noch: Sie konnte leider nicht im Doppel antreten, da ihre Partnerin kurzfristig ausgefallen war.