Altherren Team der Abteilung Fußball holt den Stadtpokal 2023

Die Altherren (Ü35) haben das Stadtpokal Finale des Stadtverbandes Fußball Dresden gewonnen. Gegner im Endspiel war das Team von Wacker 90 Dresden-Leuben. In einem kämpferisch geprägten Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Die besseren Chancen hatte zunächst allerdings das Team aus Leuben. Namhaft hochkarätig besetzt waren die Leubner im ersten Durchgang etwas offensiver, aber das Team unserer Altherren hielt gut dagegen. So stand es zur Halbezeit 0 zu 0, eine bis dahin doch relativ ausgeglichene Partie.

In der 2. Halbzeit musste ein Standard dann für das erste Tor sorgen. In der 48. Minute wurde ein Spieler unseres Teams im Strafraum gefoult, der fällige Strafstoß wurde von Tom Seifert zum 1:0 verwandelt. Danach wurden die Leubner wieder offensiver, konnten aber unsere Abwehr nicht überwinden. Nach 74 Minuten war es Marcel Kramer der auf 2:0 für uns stellte. Die Leubner versuchten jetzt natürlich nochmal alles um die drohende Niederlage abzuwenden. Das war vergebens und so setzten sich unsere Altherren verdient mit 2:0 durch und holten sich letztendlich den Pokal. Wir gratulieren dem Team von Trainer Andre Lippmann herzlich zu diesem Erfolg.

Aufstellung:

Lippmann - Conrad, Gommlich, Blum, Seifert - Großmann, Richter (81. Nitschmann), Töppel, Möhn (88. Wehner) - Kramer (87. Zöppel), Hänel (46. Lorenz), nicht eingewechselt: Reuther, Schäfer, Ehrlich