RSG Mädchen des VfB beim SachsenCup

Am letzten Wochenende vor den Herbstferien fand in Dresden der Sachsen Cup der allgemeinen Klasse RSG statt. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit waren wir mit 24 Einzelstarterinnen und 7 Gruppen vertreten und konnten somit als teilnehmerstärkster Verein auftreten. Der Wettkampf begann mit unseren jüngsten Teilnehmerinnen im Alter von 7-8 Jahren. In einem großen Starterfeld konnten die Mädchen erste Wettkampfluft schnuppern. Wir sind sehr stolz darauf, dass sie sich so toll präsentierten. Lara kämpfte sich auf den 5. Platz, Charlotte erreichte einen hervorragenden 7. Platz und Phillippa belegte bei ihrem ersten Wettkampf den 13. Platz. In der Kinderklasse bis 10 Jahre traten auch drei Gymnastinnen des VfB Hellerau Klotzsche an. Mit soliden Übungen belegte Anna den 7. Platz von 23 Starterinnen, Magdalena wurde 13. und Alexandra erreichte Platz 20. In der Kinderklasse bis 12 Jahren gelang uns der erste Sprung auf das Treppchen: Sophie sicherte sich mit nur 0,25 Punkten Abstand den 2. Platz, gefolgt von Tram Ann auf Platz 3. Frieda erkämpfte sich den 5. Platz, dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Dora auf Platz 6. Bei ihrem ersten Wettkampf belegte Alexa einen tollen 9. Platz. Besonders beeindruckend waren die großen Gymnastinnen in der Jugendklasse: Hermine gewann Gold für den VfB, während Celine den 4. Platz, Pepita den 5. Platz und Annelie den 7. Platz belegten. Rose erreichte den 9. Platz und Abigail erzielte bei ihrem ersten Wettkampf einen guten 11. Rang. Das schönste Bild präsentierte sich in der Erwachsenenklasse, in der unsere Mädchen die Plätze 1 bis 4 erturnten. Vanessa gewann den Sachsen Cup, gefolgt von Lotte auf Platz 2 und Janine auf Platz 3. Kristin sicherte sich den 4. Platz und Caroline belegte Rang 7. Josefine erreichte Platz 8 von 12. Die Gruppenergebnisse können sich ebenfalls sehen lassen: Unsere beiden Mannschaften der Kinderklasse bis 10 belegten den 2. und 3. Platz. In der Kinderklasse bis 12 verpassten wir knapp den Sieg und wurden 2. In der Jugendwettkampfklasse waren wir der einzige Verein mit Gruppen, sodass die Plätze 1 bis 3 in unserer Hand blieben. Die Erwachsenenklasse sicherte sich die Goldmedaille. Damit endete ein erfolgreicher Wettkampf. Nun heißt es, fleißig weitertrainieren, denn die Vorbereitungen für unser Weihnachtsschauturnen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns sehr, viele Zuschauer am 14.12.2024 ab 15 Uhr im Gymnasium Klotzsche begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: Bühne frei und Show ab für unsere Mädchen! Am letzten Wochenende vor den Herbstferien fand in Dresden der Sachsen Cup der allgemeinen Klasse RSG statt. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit waren wir mit 24 Einzelstarterinnen und 7 Gruppen vertreten und konnten somit als teilnehmerstärkster Verein auftreten. Der Wettkampf begann mit unseren jüngsten Teilnehmerinnen im Alter von 7-8 Jahren. In einem großen Starterfeld konnten die Mädchen erste Wettkampfluft schnuppern. Wir sind sehr stolz darauf, dass sie sich so toll präsentierten. Lara kämpfte sich auf den 5. Platz, Charlotte erreichte einen hervorragenden 7. Platz und Phillippa belegte bei ihrem ersten Wettkampf den 13. Platz. In der Kinderklasse bis 10 Jahre traten auch drei Gymnastinnen des VfB Hellerau Klotzsche an. Mit soliden Übungen belegte Anna den 7. Platz von 23 Starterinnen, Magdalena wurde 13. und Alexandra erreichte Platz 20. In der Kinderklasse bis 12 Jahren gelang uns der erste Sprung auf das Treppchen: Sophie sicherte sich mit nur 0,25 Punkten Abstand den 2. Platz, gefolgt von Tram Ann auf Platz 3. Frieda erkämpfte sich den 5. Platz, dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Dora auf Platz 6. Bei ihrem ersten Wettkampf belegte Alexa einen tollen 9. Platz. Besonders beeindruckend waren die großen Gymnastinnen in der Jugendklasse: Hermine gewann Gold für den VfB, während Celine den 4. Platz, Pepita den 5. Platz und Annelie den 7. Platz belegten. Rose erreichte den 9. Platz und Abigail erzielte bei ihrem ersten Wettkampf einen guten 11. Rang. Das schönste Bild präsentierte sich in der Erwachsenenklasse, in der unsere Mädchen die Plätze 1 bis 4 erturnten. Vanessa gewann den Sachsen Cup, gefolgt von Lotte auf Platz 2 und Janine auf Platz 3. Kristin sicherte sich den 4. Platz und Caroline belegte Rang 7. Josefine erreichte Platz 8 von 12. Die Gruppenergebnisse können sich ebenfalls sehen lassen: Unsere beiden Mannschaften der Kinderklasse bis 10 belegten den 2. und 3. Platz. In der Kinderklasse bis 12 verpassten wir knapp den Sieg und wurden 2. In der Jugendwettkampfklasse waren wir der einzige Verein mit Gruppen, sodass die Plätze 1 bis 3 in unserer Hand blieben. Die Erwachsenenklasse sicherte sich die Goldmedaille. Damit endete ein erfolgreicher Wettkampf. Nun heißt es, fleißig weitertrainieren, denn die Vorbereitungen für unser Weihnachtsschauturnen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns sehr, viele Zuschauer am 14.12.2024 ab 15 Uhr im Gymnasium Klotzsche begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: Bühne frei und Show ab für unsere Mädchen!