Abteilung Fußball: alle Großfeld Nachwuchs-Teams erreichen Pokalachtelfinale

Am vergangenen Wochenende feierten unsere 3 Großfeld-Nachwuchs Teams (C-, B- und A- Jugend) den souveränen Einzug ins Achtelfinale des Stadtpokals in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Den Anfang machte am Samstag die B-Jugend zuhause gegen das Team vom FV Dresden 06 Laubegast. Hier gab es in der Liga schon einmal diese Begegnung, welche die B- Jugend für sich entscheiden konnte. Die Vorzeichen waren also gut, wenngleich jedes Spiel erstmal gespielt werden muss und im Pokal ja bekanntlich eigene Regeln gelten. Unsere Jungs präsentierten sich aber wie gewohnt spielstrak (in der Qualirunde zur Stadtoberliga errang das Team den 1. Platz). Mit großem Kampfgeist, einem schön anzusehenden Jugendfußball und Willen ließen die Jungs nichts anbrennen und gewannen am Ende hochverdient mit 5:0. Tore für das Team erzielten Max (1), Danny (3) und Adrian (1).

Unsere C- Jugend musste auswärts bei Einheit Mitte antreten, einem Team das sonst in der neuen 9 gegen 9 Spielform spielt. Vom Papier her also ein kleiner Vorteil für unsere Jungs. Aber wie es im Pokal manchmal so ist: es war am Ende spannender als gedacht. Zunächst lief alles wie geplant und nach 25 Minuten führte das Team mit 4:0. Dann ging es Schlag auf Schlag, Einheit Mitte nutzte die Abwehrfehler schnell und effizient aus und zum Pausenpfiff stand es auf einmal 5:3. In der Zweiten Hälfte besannen sich unsere Jungs aber auf ihre Stärken und siegten am Ende verdient mit 11:5. Erfreulich war auch, dass nicht nur Leon (6 Tore), sondern auch Oleg, Hugo, Felix und das Geburtstagskind Julian für das Team trafen.

Zum Abschluss des Pokalwochenendes musste nun noch die A-Jugend ihr Achtelfinalticket lösen. Die Aufgabe war aber deutlich schwieriger als im letzten Punktspiel, welches die Jungs bekanntlich mit 16:0 gewannen. Gegen die Spielgemeinschaft Post/DSC 2 wurden die Jungs nun mehr gefordert. Das Team konnte dabei einen Anfang nach Maß für sich verbuchen, denn nach 12 Minuten stand es bereits 2:0. Am Ende lieferten die Jungs ab und setzen sich nach ihrer Pausenführung verdient mit 4:1 durch. Tore erzielten hier Tim, Felix, Jona und Benjamin.

Die nächsten Begegnungen stehen auch schon fest. Alle Teams spielen gegen Mannschaften mit Bühlauer Beteiligung. Die C- und B- Jugend spielt gegen die jeweilige Bühlauer Vereinsvertetung und die A-Jugend tritt gegen die SpG Bühlau/Bischofswerdaer FV 2 an. Wir wünschen den Jungs maximale Erfolge.