Abteilung Fußball:
1. Männer und A-Junioren sichern sich Halbfinalticket

Bereits am vorletzten Wochenende konnte die 1. Männermannschaft der Abteilung Fußball des VfB den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals feiern. In einem engen Spiel siegte die Mannschaft von Trainer Enrico Focke knapp gegen die Ligakonkurrenten aus Weißig. Unser Neuzugang Danilo Dell´Unto konnte in der 14. Minute zum 1:0 einnetzen. In der 2. Halbzeit war es dann David Oertel der die VfB Führung ausbauen konnte, indem er zum 2.0 traf. In der 80. Minute konnten die Weißiger noch einmal auf 1:2 verkürzen. Am Ende reichte es aber nicht mehr um unserem Team den Sieg noch abspenstig zu machen. Im Halbfinale trifft unsere Erste dann am 28.03. auf Eintracht Dobritz. Anstoß im Stadion auf der Karl-Liebknecht-Straße ist um 19:00 Uhr.

Ebenfalls erfolgreich war unsere A-Jugend im Spiel gegen die SpG Turbine/Rotation. In der ersten Halbzeit nahmen sich beide Teams nichts. Die wenigen Chancen die es gab (bei unserer A ein paar mehr) konnten entweder von den Keepern leicht pariert werden oder es fehlte die entscheidende Präzision. Damit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren von der Pfotenhauer Straße besser ins Spiel. Ein Freistoß brachte die Jungs dann in der 60. Minute in Front. Bruno Rose traf zum 1:0 für Turbine/Rotation. Danach versuchten die VfB Jungs alles und drängten auf den Ausgleich, den Tom Boden dann endlich erzielte. Nun wollten die Jungs den Sieg, konnten durch Raphael Kahle mit 1:2 in Führung gehen. Nun musste Turbine kommen was wiederum Räume für unser Team eröffnete. In der 91. Minute konnte Leo Köhler einen Konter ordentlich zu Ende spielen und traf zum 1:3 Endstand.

Glückwunsch an die beiden Teams.