A-Junioren Spielgemeinschaft:
Double Sieger und Aufsteiger zur Landesklasse

Unsere A-Junioren 3er Spielgemeinschaft sichert sich nach dem Pokalsieg auch die Meisterschaft.
In den letzten Wochen hat sich das Team von Trainer Kevin Liebeck immer weiter in Richtung Meisterschaft gespielt. Mit dem 8:0 gegen Einheit Mitte am vergangenen Freitag untermauerten die Jungs ihre Aufstiegsambitionen. Trotzdem blieb es bis zu letzt ein enges Rennen um die Meisterschaft mit dem Team aus Bühlau. Bis zum letzten Spieltag waren beide Teams punktgleich, allerdings mit dem besseren Torverhältnis für unsere Jungs.
Die Bühlauer hatten am Freitag gegen Einheit Mitte dann überraschend einen ersten Dämpfer um den Aufstieg hinnehmen müssen. Das Team kam nach Rückstand und großem Kampf nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Damit war klar, dass unseren Jungs ein Untentschieden zur Meisterschaft reichen würde.

Für die Einstimmung auf das Spiel hatten sich die Trainer etwas besonderes einfallen lassen: Kurzvideos der Eltern für jeden einzelnen Spieler mit den Wünschen für das letzte und entscheidende Spiel. So waren die Jungs optimal eingestellt und mit der Kulisse von rund 160 Zuschauern im Rücken begannen die Jungs sehr druckvoll. Von Nervosität im entscheidenden Spiel keine Spur. Chance um Chance erspielten sich die Jungs und führten zur Halbzeit druch 2 Tore unseres Goalgetters Emil Köhler verdient mit 2:0.

Nach der Pause drehten die Jungs dann nochmal richtig auf. Schließlich war das 2:0 zwar die halbe Miete, aber kein Ergebnis, um sich auszuruhen. In der 50. Minute erhöhte Jona Strobel daher dann auf 3:0. Seine Teamkollegen Tom Boden (4:0) und Felix Gommlich (5:0.) markierten in Minute 55 und 57 die weiteren Treffer. In der 67. Minute erhöhte Emil Köhler mit seinem 3. Tor im Spiel auf den 6:0 Endstand. Damit war nach rund 80 Minuten Spielzeit sprichwörtlich der "Deckel" drauf. Am Ende die Krönung einer sehr starken Saison mit nur zwei Niederlagen in der laufenden Meisterrunde.

Mit dem Double aus Pokalsieg und Meisterschaft werden die Jungs in der neuen Saison in der Landesklasse und im Landespokal antreten dürfen. Nach rund 10 Jahren Abstinez ist der VfB nun weider zurück in Sachsens zweithöchster Spielklasse. Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam zu diesem tollen Erfolg.