A- Junioren Spielgemeinschaft der Abteilung Fußball mit starker Saison 2023

Die A- Junioren 3er- Spielgemeinschaft (Hellerau/Rähnitz/Reichenberg) erreicht den 2. Platz in der Kreisoberliga Dresden.

Nach einem starken 2:2 gegen Spitzenreiter DSC am letzten Spieltag hat sich das Team den 2. Platz in den letzten Spielen mühsam, aber bestimmt erarbeitet. Trainer Kevin Liebeck fasst zusammen:

„Nach dem Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft in diesem Jahr zeigt der 2. Platz eindrucksvoll, wie viel Potenzial in den Jungs steckt. Manche spielen seit 2 Jahren zusammen, einige kicken sogar schon seit der C- Jugend gemeinsam in einem Team. Mit denen die neu dazu gekommen sind, ist ein schlagkräftiges Team und eine echt gute Truppe zusammengewachsen. Mich freut dabei, wie sich die Jungs entwickelt haben und dass sie bereit sind, gemeinsam an Zielen zu arbeiten. Für die neue Saison ist das eine sehr gute Ausgangslage“.

Für einige A- Jugendliche steht nach der Saison der Gang in die Männerteams an. Viele haben aber schon mal bei den Herren „reingeschnuppert“ oder bereits einige Spiele absolviert. „Am Ende bilden wir die Jungs in der A- Jugend auch für die Männer aus. Ziel ist, den Jungs den Übergang in den Männerfußball so leicht wie möglich zu machen und sie optimal darauf vorzubereiten“, so Kevin Liebeck.

In der abgelaufenen Meisterrunde haben die Jungs des Trainer 4 er Gespanns (es gehören noch 2 Rähnitzer und 1 Reichenberger Trainer zum Betreuerteam) insgesamt 23 Punkte geholt und 41 Tore erzielt. Bester Torjäger des Teams ist Oliver Kipka, der insgesamt 10 Tore erzielte, dicht gefolgt von Emil Köhler mit 9 Treffern.