A-Junioren Spielgemeinschaft der Abt. Fußball
ist Pokalsieger 2024

Unsere A-Junioren 3er Spielgemeinschaft sichert sich den Teambro Stadtpokal des Stadtverbandes Dresden 2024.
In den letzten 3 Wochen hatte sich das Team von Trainer Kevin Liebeck intensiv auf das Pokalfinale vorbereitet. Unter anderem wurde viel auf Rasen trainiert und gemeinsame Aktionen (wie ein Teamfrühstück) organisiert.
Bei bestem Fußballwetter trafen sich die Jungs dann auf der Bärensteiner Straße in Striesen. In der Kabine machte sich eine Stimmung aus Anspannung, leichter Nervosität und Vorfreude breit. Allen war natürlich klar, worum es in diesem wichtigen Spiel ging und das gerade im Finale, wie auch im Pokal, immer eigene Gesetze gelten. Jedes Spiel muss, auch wenn es abgedroschen klingt, erstmal gewonnen werden.
Mit dem Wissen im Hinterkopf gingen die Jungs fokussiert in die Erwärmungsphase und auch ins Spiel gegen das Team der SG Gebergrund-Goppeln. Der Gegner hatte bereits 2-mal hintereinander in der B-Jugend den Pokal geholt.
Die Jungs waren sofort da, fanden gut ins Spiel und konnten einige Torchancen kreieren, die aber nichts einbrachten. In der 14. Minute konnte Emil die Abwehr dann aber doch überwinden und traf zum 1:0 Führungstreffer. Fast im Gegenzug trafen die Goppelner erst den Pfosten und dann die Latte, knapp! Nun war es ein Spiel wie im Pokalfinale erwartet: umkämpft, geprägt von vielen Zweikämpfen und Duellen, aber trotzdem fair. Nach einigem Hin und Her konnte Tom dann die Verwirrung im Gegnerischen Strafraum nach einer Ecke nutzen und traf zum 2:0 (31. Minute.) In der Folge hatten die Jungs immer wieder gute Gelegenheiten. Durch eine dieser Gelegenheiten erhöhte Emil noch vor der Pause auf den 3:0 Pausenstand (44. Minute).
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann an Fahrt ab, es gab hier und da Gelegenheiten, die Größte Chancen hatten Emil und Danny, die beide Male am im 1 gegen 1 am herauslaufenden Goppelner Keeper scheiterten. Den Schlusspunkt setzte wiederrum Emil, der sich in der 82. Minute gut durchsetzen konnte und zum 4:0 Endstand einnetze. Hatttrick! Der Jubel und die Anspannung war nun extrem. Nach weiteren 10 Minuten pfiff Schiedsrichter Karl Krompaß die Partie dann ab. Schluss. Aus. Pokalsieg. Die Jungs feierten den Sieg und den Titel nun ausgiebig. Besonders groß war die Freude bei denjenigen, denen 4 Jahre früher in der C Jugend dieser Triumpf nicht gelang. Manche Spieler erhielte durch den Sieg ihre 2. Siegesmedaille.
Zusammenfassend kann man sagen: Jungs das war echt stark! Glückwunsch. Startaufstellung: Johannes R. – Richard S., Niklas M., Felix G., Bruno B.- Jona S., Richard S., Malte H., Rapahel K., Tom B. Emil K.

Wechsler: Jeremy G., Danny K., Tim H., Felix S., Konrad S., Toni S., Carlo H