Großfeld Nachwuchs Teams bei Hallenturnieren erfolgreich

Am vergangenen Wochenende haben unsere Großfeld Teams mehrere Hallenturniere absolviert und haben einige Pokale und Medaillen eingesammelt. Den Auftakt machte unser C1 Team, welches bei der Hallenstadtmeisterschaft spielte. In der Vorrunde zeigen die Jungs eine ordentliche Leistung und zogen als Gruppenerster in das Halbfinale ein. Hier gab es einen Dämpfer, das Team verlor knapp und leider nicht unverdient mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger. Am Ende setzte sich das Team des 3er Trainerteams gegen Loschwitz im 6m-Schießen durch und landete verdient auf dem 3. Platz.

Die Mission Titelverteidigung strebte unser A-Jugend Team bei der HSM an. Leider verliefen die ersten Spiele nicht wie erhofft. Das Turnier drohte ohne Platzierung zu enden. Aber das Team von Trainer Kevin Liebeck gab nicht auf und steigerte sich innerhalb des Turniers immer mehr. Die Jungs gestalteten die Spiele dann immer besser und spielten ordentlich und kamen am Ende auf einen achtbaren 3. Platz.

Am Sonntag stand dann der erste Teil des 4. Joachim-Liebeck Hallencups 2024 für unsere B-Jugend und C2 Jugend an. Beide Teams wollten natürlich beim eigenen Hallenturnier nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Die C2 wurde in 2 Teams aufgeteilt. Das Team weiß startete gut in den Spiele, musste sich aber in Vorrunde überraschend gegen ein Höckendorf geschlagen geben. Da die anderen Teams in der Gruppe alle noch ihre Spiele gegeneinander hatten, begann das große zittern um den Einzug in das Halbfinale. Das gelang am Ende, knapp, da ein Spiel unentschieden endete. Das Team setzte sich dann im Halbfinale gegen das noch ungeschlagene Team von Hoyerswerda durch. Im Finale musste man sich dann knapp im 6 m-Schießen gegen Lok Engelsdorf geschlagen geben, die das Turnier gewannen und die weite Rückreise mit einem Pokal antreten konnten.

Die B- Jugend Spielgemeinschaft in weiß zeigte in dem B1 Turnier ihre ganze Klasse und marschierte souverän durch das Turnier. Sieg um Sieg fuhr das Team ein, zeigte dabei guten Hallenfußball, kassierte kein Gegentor und schoss viele Tore. Am Ende gaben sie sich auch im Finale keine Blöße, siegten deutlich mit 4:0 gegen Liegau-Augustusbad und krönten sich so zum Turniersieger.
Gratulation an die Jungs und Danke an alle Teams, die bei unserem 4. Joachim-Liebeck-Hallencup dabei waren.