VfB Tischtennisspielerinnen und -spieler
auch auf Bundesebene im Einsatz

Neben den Einsätzen am Tisch im Rahmen des eigenen Spielbetriebs ist der VfB hin und wieder auch bei Wettkämpfen auf Bundesebene präsent. Im Falle der genannten Leistungsebene stellt der VfB zwar keine Spieler, dafür aber einen weiteren wesentlichen Teil des Tischtennissports – die Schiedsrichter. Nach einigen Einsätzen auf Bezirks-und Landesebene hatte unser „Schiedsrichter-Trio“ aus dem eigenen Hause am 29.09.2024 nun erstmalig die Möglichkeit eine Partie der 3. Bundesliga Süd der Damen zu leiten. Konkret handelte es sich um die Begegnung der SG Motor Wilsdruff gegen die Sportunion Neckarsulm. Geleitet wurde das Match von Rita Boden als Oberschiedsrichterin. Lena Winkler und Fred Nitsche fungierten im Rahmen der sechs ausgetragenen Spiele jeweils als Tischschiedsrichter. Während Rita und Fred bereits eine Menge Erfahrung in der Funktion als Schiedsrichter mitbringen, war es für Sportfreundin Lena Winkler eine Woche nach ihrer frisch bestandenen Schiedsrichterprüfung gleich der erste Einsatz auf Bundesebene – also eine Art „Feuertaufe“ auf diesem Wettkampflevel. Wir bedanken uns für den akribischen Einsatz und ist stolz, dass dessen Vertreter über den eigenen Spielbetrieb hinaus auch im Bereich des Schiedsrichterwesens ihre Beiträge zum sportlich fairen Ablauf von Wettkämpfen leisten – ganz stark.

Lena Winker als Schiedsrichtern während einer Begegnung (Bildmitte hinten)

Schiedsrichtergespann am 29.09.2024 in Wilsdruff: Lena Winkler, Fred Nitsche und Rita Boden (v.l.n.r.)

Routinier Fred Nitsche während eines Spiels (Bildmitte)

hintere Reihe Mitte (v.l.n.r): Rita Boden, Lena Winkler, Fred Nitsche mit den Mannschaften von Neckarsulm (hintere Reihe links) und Wilsdruff (hintere Reihe rechts)