D1-, C1- und B-Junioren Teams der Abt. Fußball
in der Meisterrunde der Stadtoberliga

Die Nachwuchs Teams des VfB sind in diesem Jahr erstmalig seit 2 Jahren wieder alle in der Meisterrunde der Stadtoberliga vertreten. Die D1-Jugend konnte in der Qualirunde 5 Siege und 15 Punkte einfahren, die C1-Jugend holte in ihren sieben Spielen 15 Punkte und ein Torverhältnis von 17:6 und die B- Jugend erreichte 16 Punkte und erzielte 22 Tore. Nun können sich die Teams mit den 8 besten Teams in Dresden in ihrem Jahrgang messen. Neben dieser zu erwartenden qualitativ ordentlichen Runde bedeutet das auch, dass kein Team mehr absteigen kann. Damit spielen alle Teams bis Ende der Saison mindestens in der Kreisoberliga. Mit der Qualifikation für die Meisterrunde haben auch alle Teams das Ticket für die Hallenstadtmeisterschaft gelöst. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung. Sie zeigt, dass wir mit unserem Nachwuchskonzept und den abgestimmten altersübergreifenden Trainingsplänen richtig liegen. Natürlich heißt es auch, sich nicht darauf auszuruhen und weiter hart zu arbeiten. Das tun wir in der G-, F- und E-Jugend und in unserer Fußballschule. Dazu gehören auch die in seit dieser Saison stattfindenden internen Trainerschulungen für unser gemeinsames Verständnis von Training und Spielerentwicklung. Übrigens spielt unsere A-Jugend in diesem Jahr in der Landesklasse Ost, in der es keine Qualifikationsrunden gibt.

U15 (C1) nach dem entscheidenden Spiel um den Einzug in die Meisterrunde