Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den LEM konnten Helleraus Farben bei den MDM vom 07.-09.03.2025 in Osterburg wieder das Podest schmücken.
Rita Boden ging bei den Seniorinnen 45 sowohl in der Einzel – als auch in der Doppelkonkurrenz an den Start. Letztere bestritt Sie mit erneut zusammen mit Claudia Gaida vom SV Dresden Mitte 1950.
Zunächst kämpfte im Einzel am 08.03.2025 aber jeder für sich. Leider erwischte unsere „Hellauerin“ mit einem glatten 0:3 gegen Verena Zimmermann keinen guten Start in den Wettbewerb. Der Kampfgeist sollte auch in den beiden folgenden Partien nicht belohnt werden. Zwei bittere 2:3 Niederlagen gegen Janett Ditu und Maryana Piddubna (beide vom Verband Thüringen) bedeuteten das frühe Aus in der Einzelkonkurrenz. Trotz der bitten Pille wurde reichlich Erfahrung gesammelt und die Farben des Vfb Hellerau-Klotzsche würdig vertreten.
Nun hieß es durchatmen, das Einzel vergessen und den Fokus auf den Doppelwettbewerb legen, was hervorragend funktioniert hat. Nach einem Freilos im Viertelfinale und der bereits sicheren Bronzemedaille setzten sich Rita und Claudia mit einem deutlichen 3:0 gegen Nadine Brückner und Silvia Straßenburg durch und zogen ins Finale ein. In einem Spiel geprägt von Taktik und Nervenstärke münzte das sächsische Duo einen 1:2 – Rückstand in einen 3:2 – Sieg und damit den Doppelmeistertitel bei den Seniorinnen 45 um.
Der VfB Hellerau – Klotzsche und die Sektion Tischtennis gratulieren herzlich zu dieser herausragenden Leistung.