VfB startet ins Jubiläumsjahr 2023

Allen Mitgliedern, Unterstützern, Ehrenamtlern und Freunden des VfB möchten wir an dieser Stelle zunächst ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023 wünschen. Für den VfB ist das Jahr 2023 ein ganz besonderes: Wir werden 30 Jahre jung. Im Jahr 1993 wurde unser Verein unter dem Namen VfB Hellerau-Klotzsche e.V. gegründet. Der ursprüngliche Verein, die Sportgemeinschaft Klotzsche, wurde schon im Jahre 1937 gegründet und wurde seit 1950 als Betriebssportgemeinschaft (BSG) Aufbau Deutsche Werkstätten Hellerau weitergeführt. Die Eintragung des VfB im Vereinsregister erfolgte wie beschrieben im Jahr 1993.

Seither hat sich viel getan: ein Kunstrasenplatz ist entstanden, ein neuer Kabinenanbau wurde realisiert, eine öffentliche Bowling- und Kegelbahn eingerichtet und eine eigene Sporthalle eingeweiht. Zudem hat sich die Anzahl der Abteilungen, die teils auf Bundesebene agieren, auf mittlerweile 11 erhöht. Übrigens ist auch die Mitgliederzahl seitdem stetig gewachsen und liegt nun im Jahr 2023 bei über 1.000 Mitgliedern. Wir finden, das ist ein Grund zu feiern!

Wir werden das Jubiläumsjahr 2023 gebührend würdigen, mit einem Vereinsfest im Juni und weiteren kleinen Aktionen, die uns immer wieder an unser Jubiläum erinnern. Den Aufschlag macht übrigens unser neues 30 Jahre Jubiläumsvereinslogo, das ab sofort hier und da zu sehen sein wird.