Was gibts Neues?

RSG verteidigt Titel und sammelt Medaillen

Am 19. und 20.03.2022 fanden in Leipzig die diesjährigen Sächsischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik satt. Der VfB Hellerau Klotzsche nahm in allen Altersklassen im Einzelwettbewerb und mit 2 Gruppen teil.

Im Gruppenwettkampf der Freien Wettkampfklasse ist es uns gelungen, unseren Titel als sächsischer Meister zu verteidigen. Die Gruppe der Jugendwettkampfklasse wurde Vizemeister. Beide Gruppen haben sich für den Deutschlandcup qualifiziert.

Auch in den Einzelwettbewerben konnten wir Medaillen erringen. Milla gewann die Silbermedaille im Mehrkampf in der Kinderklasse 7 und Anna Lena die Bronzemedaille im Mehrkampf der Freien Wettkampfklasse. Die Überraschung des Wettbewerbes gelang Nora. Mit der besten Ballübung in der Kinderklasse 9 wurde sie sächsische Meisterin mit diesem Gerät.

Für die Kinderklassen ist an der Stelle der Wettbewerb zu Ende. Für die Mädchen ab der Schülerklasse folgenden  jetzt die bundesweiten Wettkämpfe. Für den VfB Hellerau Klotzsche konnten sich in der Jugendklasse Maria und Hannah qualifizieren. In der Freien Wettkampfklasse haben Anna Lena  und Vanessa den nächsten Schritt geschafft.

Wir drücken die Daumen und wünschen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung.

AKTUELLES

SHORTLINKS

UNSER VFB

Copyright 2022 © VfB Hellerau-Klotzsche