Neuauflage des Fußball- Ostercamps der Abteilung Fußball erfolgreich

Vom 19.04 – 22.04.2022 fand das diesjährige Fußball- Ostercamp der Abteilung Fußball statt. Vier schöne und inhaltsreiche Tage, 50 zufriedene Kinder, 6 ausgepowerte Trainer und jede Menge sportliche Erfahrungen – das ist die Bilanz des diesjährigen Fußball-Ostercamps der Abteilung Fußball. Es war endlich wieder ein „normales“ Camp fast ohne Corona Einschränkungen, mit spannenden Aktivitäten, ordentlich Sport und natürlich mit unserer Lieblingsbeschäftigung, Fußball spielen, An dem Camp nahmen neben Mädchen und Jungen aus Hellerau und Umgebung auch 9 ukrainische Flüchtige teil. Für sie war es eine gute Ablenkung und sorgte für ein Stück Normalität in dieser schweren Zeit.

Neben dem Fußball spielen als Hauptthema konnten die Kids in dem diesjährigen Camp die Sportarten Basketball und Unihockey ausprobieren, in der Boulderhalle die Wände hochklettern und sich im Erlebnisbad austoben. Daneben gab es noch diverse kleine Wettkämpfe im Training und ein Geländespiel am Gondler, wo es darum ging, ein Symbol (eine Flagge) des gegnerischen Teams zu erobern. Das Wetter war wie im April üblich durchwachsen, aber ideal zum Sporttreiben an der frischen Luft. Die vier Tage sind sprichwörtlich wie im Flug vergangen.

Aber: die nächsten Camps sind bereits vorbereitet. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen für die für die 5. und 6. Ferienwoche. Es sind noch freie Plätze vorhanden, also am besten gleich anmelden – wir sehen uns im Sommer!

Das Orga- Team der Fußballcamps

Anmeldung unter: https://vfb-hellerau-klotzsche.de/fussballcamps/