Mitglieder des VfB wählen neuen Vorstand, Ehrenrat und Revisionskommission

Aller 4 Jahre wird auch im VfB Hellerau Klotzsche e.V. gewählt.

Zu der diesjährigen Delegiertenversammlung waren insgesamt 78 stimmberechtige Mitglieder anwesend. Das zeigt, dass der Wunsch nach Beteiligung in unserem Verein sehr hoch ist und die Möglichkeit zur Wahl rege genutzt wird.

Satzungsgemäß werden dann die neuen Akteure für den Vorstand, den Ehrenrat und die Revisionskommission gewählt. Zuvor wurden jedoch die „alten“ Funktionäre entlastet, ihnen offiziell gedankt und einige auch aus Ihrem Amt verabschiedet.  Vom jetzigen Vorstand stellten sich nur Dr. Heinrich Grüger, Katrin Schmieade und Ingo Giewolies erneut zur Wahl. Nicht mehr angetreten sind der langjährige Vorsitzende Frank Haney, Vorstandsmitglied Günter Golle, der Jugendwart Peter Grimm und unsere Schatzmeisterin Franziska Pfingstmann. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen vier ausgeschiedenen Mitgliedern für Ihre Tätigkeit in unserem Verein herzlich bedanken.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Mario Büttig (Abteilungsleiter Fußball), Bernd Riemer (Abteilung Tischtennis) und Jan Breuer (Abteilung Fußball). Bestätigt wurden alle sich erneut zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder Dr. Heinrich Grüger, Ingo Giewolies und Katrin Schmieade.

Für den Ehrenrat standen insgesamt 7 Mitglieder zur Wahl, diese wurden alle gewählt und somit konnte dieser wieder vollständig besetzt werden. Für die ausgeschiedene Margot Aehrig fand sich mit Martha Köhler aus der Abteilung RSG ein entsprechender Ersatz.

Als Mitglieder zur Revisionskommission wurden Peter Grimm und Jörg Lißner gewählt.

Wir wünschen allen neu gewählten Funktionären einen guten Start und stets viel Freude bei ihrer Tätigkeit für unseren Verein.

Ehrenrat

Revisionskommission