A- Junioren Spielgemeinschaft ist Hallenstadtmeister 2023

Unsere A-Junioren Spielgemeinschaft (Hellerau/Rähnitz/Reichenberg) der Abteilung Fußball ist Hallenstadtmeister 2023. In einem spannenden Turnier setzte sich das Team von Kevin Liebeck und Stefan Schröder im Finale im 6m schießen gegen den Dresdner SC durch.

Das Turnier begann mit vier souveränen Siegen der Vorrundenstaffel, die das Team als Erstplazierter gewann. Im Viertelfinale besiegten die Jungs das Team aus Loschwitz mit einem sehr starken 5:0, im Halbfinale wartete dann das Team der SpG Post/Rotation/Neustadt auf unser Team. Auch hier gaben sich die Jungs keine Blöße und gewannen am Ende mit 2:0. Damit war der Weg ins Finale frei.

Allerdings wartete hier dann eine harte Nuss auf unsere Jungs. Das Team des Dresdner SC, die in der Liga zu den Top Teams gehören. Im Finale egalisierten sich beide Teams weitestgehend, Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, aber keine Tore. Und so musste die Entscheidung dann im 6m schießen fallen. Hier zeigten die Jungs ihre Nervenstärke, netzten 2 mal ein und hielten den Kasten 2 mal sauber und bezwangen somit den DSC. Unter großem Jubel der Jungs und der mitgereisten Fans wich dann die ganze Anspannung des Turniers einem Freudentaumel.

Übrigens erzielten die Jungs in den 7 regulären Spielen insgesamt 18 Tore und bekamen dabei kein einziges Gegentor. Eine dominante Vorstellung, eine starke Teamleistung und damit ein verdienter Titelgewinn.

Teilnehmender Kader: J. Gnewuch, J. Rother, F. Gommlich, R. Schmiedgen, R. Kahle, J. Strobel, O. Kipka, E. Köhler, P. Szabo, R. Sieber (C)