Medaillen für den VfB bei den Kreis-Kinder-Jugend-Sportspielen

Am 25./26.06.2022 fanden in Riesa die Kreis-Kinder-Jugend-Sportspiele statt.

Der VfB Hellerau- Klotzsche war an beiden Tagen mit seinen Gymnastinnen vertreten. Am Samstag waren die Mädchen der allgemeinen Klasse am Start. Einen starken Auftakt legte hier gleich Mona hin, die in der Kinderklasse bis 8 die Goldmedaille errang. In der Kinderklasse bis 10 verpasste ihre Schwester Dora mit Platz 4 das Treppchen nur knapp. Bei den Kindern bis 12 waren die besten Starterinnen Annelie und Yella, die Platz 5 und 6 belegten. Luise erreichte hier den 8. Platz. In der Jugendklasse konnte sich Janine über die verdiente Goldmedaille freuen. Dicht gefolgt errang hier Jasmine den 2. Platz. Überragend war dann die Erwachsenenklasse. Hier gehörten alle 3 Medaillen dem VfB. Vanessa vor Franziska und Caroline lautete am Ende das deutliche Ergebnis.

Am Sonntag folgte dann die Wettkampfklasse. Auch hier waren die Jüngsten mit Gold für Emma und Silber für Elisabeth erfolgreich. Bei den Schülern durfte sich Hanna über eine verdiente Bronzemedaille freuen. In der Jugendklasse erreichte Frida den 1. Platz und Lea den 2. Platz. Und bei der freien Wettkampfklasse teilten sich Charlotte und Emilia den Goldplatz. Elisa rundete mit der Bronzemedaille das schöne Ergebnis ab. Somit konnten wir am Wochenende 14 Medaillen mit nach Hause nehmen. Entsprechend strahlten die Mädels mit der Sonne um die Wette und die Trainer sind mächtig stolz!